Donnerstag, 3. Mai 2018

Asia-Restaurant nach Brand zerstört

Sachschaden auf ca. 750.000 Euro beziffert

ANC-NEWS Haan (Kreis Mettmann) - In der Nacht zu Donnerstag (03.05.) ist in einem asiatischen Restaurant an der Landstraße ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war gegen 2:05 Uhr mit dem Hinweis auf ein Feuer in einem Gewerbetrieb an der Stadtgrenze zu Solingen alarmiert worden. Da die Restaurantbetreiber schon frühzeitig vor Ort waren, konnten alle Bereiche gewaltfrei geöffnet werden. Das Feuer hatte sich nach offiziellen Informationen im Lager- und Küchenbereich ausgebreitet. Die Zwischendecke musste zur Brandbekämpfung teilweise geöffnet werden. Eine Feuerwehrfrau wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 35 Feuerwehrkräfte an dem Einsatz beteiligt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Stefan Longerich - Feuerwehr Haan



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth