Dienstag, 29. Mai 2018

Vier Menschen bei Schießerei in Lüttich getötet

Terrorhintergrund nicht ausgeschlossen

ANC-NEWS Lüttich (Belgien) -  Ein Täter hat am Dienstag (29.05.) im belgischen Lüttich zwei Polizisten und einen Autofahrer erschossen, bevor er selbst von einer Spezialeinheit getötet wurde. Nach ersten Informationen sind auch zwei weitere Polizisten verletzt worden. Gegen 10:30 Uhr waren nach belgischen Medienberichten Schüsse in der Lütticher Innenstadt gefallen. Der Schütze sei anschließend geflüchtet und habe in einer Schule eine Putzfrau als Geisel genommen. Der Geiselnehmer wurde anschließend von Sicherheitskräften erschossen. Die belgische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen.

inkl- O-Ton Augenzeuge (englisch)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth