Dienstag, 29. Mai 2018

Unwetter zog über den Westen

Tankstellendach bricht zusammen – Feuerwehr muss Schlauchbootfahrer retten

ANC-NEWS Essen/Wuppertal/Duisburg/Mülheim (Ruhr)/Aachen – Heftige Unwetter gepaart mit Gewittern und starken Regenfällen haben seit dem Dienstagnachmittag (29.05.) in NRW zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren geführt: In Wuppertal brach, vermutlich aufgrund der Wassermassen, ein Tankstellendach zusammen. Das schwere Mettalkonstrukt krachte auf ein Fahrzeug und zerstörte es fast völlig. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Auch ein Dach bei der dortigen Universität gab den Wassermassen nach. Später erfasste die Unwetterfront Essen, Mülheim (Ruhr) und Duisburg. In Mülheim musste die Feuerwehr einen Schlauchbootfahrer auf der Ruhr retten. Er hatte sich während des Unwetters unter einer Brücke (Friedrich-Ebert-Straße) in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr konnte ihn mittels Boot aus einer misslichen Lage übers Wasser retten. In Duisburg meldete die Feuerwehr am Abend (Stand 19:13 Uhr) bereits 160 wetterbedingte Einsätze. In Aachen lief die Tiefgarage vom „Aquis Plaza“, einem großen Einkaufszentrum, voll Wasser. Die Feuerwehren werden wohl noch länger mit der Abarbeitung der Einsatzstellen beschäftigt sein. Auch das THW ist an vielen Stellen im Einsatz.

  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher in Aachen




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth