Samstag, 20. Juni 2015

Schwerer Stromunfall in Oberhausen

Mehrere Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Oberhausen - Gegen 13:20 Uhr kam es am Samstag zu einem schweren Stromunfall auf einer Bahnstrecke an der Straße "Zum Eisenhammer" in Alt-Oberhausen. Aus noch ungeklärter Ursache entlud sich dort, bei Arbeiten auf einem Gleis mit einem Hubwagen der Deutschen Bahn, Hochspannung mit einem lauten Knall. Nach ersten Angaben der Feuerwehr vor Ort wurden vier Personen verletzt, zusätzlich wurde ein Arbeiter mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die anderen Opfer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Experten der Bahn untersuchen derzeit die Ursache für das Unglück.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth