Sonntag, 21. Juni 2015

Brand im Einfamilienhaus nach Verpuffung im Keller

Bewohner schwerstverletzt, ein Feuerwehrmann leicht

ANC-NEWS Neuss - Am Nachmittag wurde die Neusser Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus an der Einsteinstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Ersten Kräfte befand sich der 53-jährige Hauseigentümer des dreigeschossigen Reihenhauses mit schweren Verbrennungen vor dem Haus. Er wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben und mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und es wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Während der Belüftung kam es zu einer Durchzündung, wobei sich ein Feuerwehrmann leicht verletzt hat. Der Kellerbereich wurde dann komplett mit Schaum geflutet. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

inkl. O-Ton der Feuerwehr Neuss


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth