Samstag, 6. Juni 2015

Tomatenlaster vom Regionalexpress erfasst

54-jähriger Lkw-Fahrer fuhr rückwärts auf Bahnübergang

ANC-NEWS Nettetal (Kreis Viersen) - Ein 54-jährige Fahrer einer niederländischen Spedition hatte sich am Grenzübergang Schwanenhaus zwischen Venlo und Nettetal verfahren. Vor einem Bahnübergang bemerkte er seinen Fehler. Er hielt an, setzte zurück und fuhr mit dem Heck des Aufliegers auf die Bahngleise ohne zu bemerken, dass sich die Halbschranken schon geschlossen hatten. Trotz Notbremsung eines 40-jährigen Zugführers wurde der Lkw-Auflieger durch den in Richtung Venlo fahrenden Regionalexpress mit voller Wucht erfasst. Zwanzig Zuginsassen wurden von der Feuerwehr aus dem Zug geleitet und zum Venloer Bahnhof gebracht. Die Ladung des Lasters, 15 Tonnen Tomaten, wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Zugverkehr musste für über zwei Stunden eingestellt werden. Nach ersten Angaben wird der entstandene Sachschaden auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.

Tomatenlaster vom Regionalexpress erfasst

Tomatenlaster vom Regionalexpress erfasstEin 54-jährige Fahrer einer niederländischen Spedition hatte sich am Grenzübergang Schwanenhaus zwischen Venlo und Nettetal verfahren. Vor einem Bahnübergang bemerkte er seinen Fehler. Er hielt an, setzte zurück und fuhr mit dem Heck des Aufliegers auf die Bahngleise ohne zu bemerken, dass sich die Halbschranken schon geschlossen hatten. Trotz Notbremsung eines 40-jährigen Zugführers wurde der Lkw-Auflieger durch den in Richtung Venlo fahrenden Regionalexpress mit voller Wucht erfasst. Zwanzig Zuginsassen wurden von der Feuerwehr aus dem Zug geleitet und zum Venloer Bahnhof gebracht. Die Ladung des Lasters, 15 Tonnen Tomaten, wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Zugverkehr musste für über zwei Stunden eingestellt werden. Nach ersten Angaben wird der entstandene Sachschaden auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.http://youtu.be/8g5kdXOjEmo

Posted by nrw-aktuell.tv - broadcasting your region. on Samstag, 6. Juni 2015



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth