Freitag, 16. Januar 2015

Zwei Tote nach Anti-Terror-Einsatz in Belgien

Dschihadisten eröffnen das Feuer auf Polizeibeamte

ANC-NEWS Belgien/Verviers - Bei einer geplanten Anti-Terror Aktion im belgischen Verviers hat es am Abend zwei Tote gegeben. Eine Person schwebt noch in Lebensgefahr. Als die Spezialkräfte am frühen Abend zugriffen, hätten die mutmaßlichen Dschihadisten "sofort und minutenlang das Feuer eröffnet", dabei hätten sie Sturmgewehre und andere Schusswaffen eingesetzt, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Auch von mehreren Explosionen soll die Rede gewesen sein. Es seien aber weder Zeugen noch Polizisten verletzt worden. Noch in der Nacht sicherten Experten der Polizei die Spuren am Tatort. Unbestätigten Informationen nach soll ein Anschlag auf Polizeigebäude geplant gewesen sein.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth