Montag, 12. Januar 2015

Leichenfund in Kalkar: Frau und drei Männer festgenommen

31-jähriger Mieter getötet

ANC-NEWS Kalkar (Kreis Kleve)- Am Wochenende fand die Polizei die Leiche eines 31-jährigen Mannes auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses. Ein Zeuge hatte die Polizei auf die Spur des Verbrechens gebracht, weil er zufällig ein Gespräch mitbekommen hatte. In diesem Gespräch soll es um die Tötung eines Mannes durch seine Vermieterin gegangen sein. Die 36-jährige Frau hatte ihren 31-jährigen Mieter im Oktober rückwirkend zum September 2014 als unbekannt verzogen abgemeldet. Trotzdem hatte sie im November noch Geld von dessen Konto abgehoben. Nach Durchsuchungen am Freitag in Mönchengladbach, Kleve und Kalkar wurden mehrere Personen festgenommen. Haftbefehle wegen gemeinschaftlichen Mordes ergingen gegen die 36-jährige Vermieterin, ihren neuen 36-jährigen Mieter und einen 46-jährigen Bekannten der Frau. Der 48-jährige Ehemann der Vermieterin wurde wegen Beihilfe zum Mord festgenommen. Zwei der Hauptbeschuldigten sind bereits geständig.

inkl. O-Ton Polizei Kleve


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth