Samstag, 10. Januar 2015

Betrunkener Autofahrer tötet Radfahrer

16-jähriger Radfahrer verstirbt im Krankenhaus

ANC-NEWS Bornheim (Rhein-Sieg-Kreis) - Gegen 02:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße 33 in Borneim-Rösberg zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Zwei Jugendliche (16 und 17 Jahre) waren mit ihren Fahrrädern auf der K33 in Richtung Metternich unterwegs. Nach bisherigen Feststellungen befuhr ein 35-jähriger Fahrer mit seinem Pkw die Kreisstraße in gleicher Fahrtrichtung. Der 16-Jährige wurde von hinten erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Pkw-Fahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und kam im Acker zum Stillstand. Kurze Zeit nach dem Unfall kam eine weitere Verkehrsteilnehmerin an der Unfallstelle vorbei und leistete sofort Erste Hilfe. Nach erfolgter notärztlicher Versorgung wurde er mit einem Krankenwagen in eine Klinik transportiert - hier erlag der Jugendliche seinen schwersten Verletzungen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der 17-jährige Radfahrer blieb bei dem Geschehen unverletzt. Zur Betreuung von Unfallbeteiligten und Angehörigen wurden Notfallseelsorger eingesetzt. Beim Pkw-Fahrer wurde durch einen Atemalkoholtest ein Wert von rund 1,3 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. In Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Sachverständiger eingeschaltet. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße mehrere Stunden gesperrt. Die Bonner Polizei übernimmt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weitergehenden Ermittlungen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth