Donnerstag, 22. Januar 2015

Mann in Baugrube verschüttet - Bergung gestaltete sich schwierig

59-jähriger konnte am Abend nur noch tot geborgen werden

ANC-NEWS Moers - Am Nachmittag mussten Feuerwehr und THW zu einem Einsatz an der Essenberger Straße ausrücken. Dort war ein Mann in einer Baugrube verunglückt. Nach ersten Informationen handelte es sich um einen Bauarbeiter, der aus noch ungeklärten Gründen verschüttet wurde. Die Bergung und die Eigensicherung der Rettungskräfte gestalteten sich sehr schwierig. Mehrere Personen hatten das Unglück beobachtet. Es wurden fünf Notfallseelsorger angefordert. Nach umfangreichen Rettungsarbeiten der Feuerwehr mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks konnte der Verschüttete, ein 59-jähriger Mann aus Moers, am Abend nur noch tot geborgen werden. Die Ermittlungen zur Unglücksursache an.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth