Donnerstag, 15. Januar 2015

Parkhaus nach Großbrand komplett gesperrt

Vermutlich Brandstiftung

ANC-NEWS Monheim (Kreis Mettmann) - Am Mittwochabend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Parkhaus an der Schöneberger Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Löschkräfte drang starker Rauch aus der Tiefgarage, der das Betreten des Gebäudes unmöglich machte. Nach offiziellen Informationen brannten mindestens ein Auto und ein Pkw-Anhänger in voller Ausdehnung. Das Gelände um das Parkhaus wurde sicherheitshalber abgesperrt. Die gesamte Tiefgarage und das oberste Parkdeck wurden als einsturzgefährdet beurteilt. Das Bauamt hat daher das Parkhaus komplett gesperrt. Die Feuerwehr Monheim war mit 50 Einsatzkräften und drei Löschzügen vor Ort. Am 15.11.2014 (Bildmaterial liegt vor) hatte sich dort schon einmal ein Brand ereignet. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth