Dienstag, 13. Januar 2015

15 Tonnen Weizen auf der Autobahn

Stundenlange Sperrung im Kreuz Moers

ANC-NEWS Moers (Kreis Wesel) - Gegen kurz vor 09:00 kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall im Autobahnkreuz Moers in Fahrtrichtung Dortmund. Der Hänger eines Lasters stürzte dort auf der Parallelfahrbahn der A40 um und verlor seine gesamte Ladung mit über 15 Tonnen an Getreide. Der Lkw kam zuvor von der Autobahn 57 und hat wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kurve nicht mehr bekommen, so ein Sprecher der Polizei. Der Teilabschnitt musste aufgrund der aufwändigen Aufräum- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall, laut Polizei vor Ort, niemand. Die Auffahrt von der A57 zur A40 ist noch bis etwa 14:30 voll gesperrt. Die Polizei geht von einem Sachschaden von über 130.000€ aus.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth