Montag, 26. Januar 2015

Großeinsatz der Feuerwehr Mülheim

Gebäudebrand: Stundenlanger Einsatz

ANC-NEWS Mülheim (Ruhr) - Am heutigen Montag kam zu einem Großeinsatz in Mülheim Speldorf. Die Feuerwehr rückte um 15:37 Uhr zu einem gemeldeten Gewerbebetriebbrand zur Weseler Straße aus. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war starke Rauchentwicklung und Feuerschein aus mehreren Fenstern zu erkennen. Nach Aussagen von Betriebsangehörigen befanden sich keine Personen mehr in dem dreigeschossigen Gebäudekomplex. Um diese Aussage bestätigen zu können wurde das gesamte Gebäude von Einsatzkräften unter Atemschutz abgesucht. Die Suche gestaltete sich sehr umfangreich, da das komplette Gebäude, mit etwa 30 Räumen komplett verqualmt war. Parallel hierzu wurde die Brandbekämpfung über Drehleitern eingeleitet. Die in den Brandraum eingedrungenen Einsatzkräfte fanden große Mengen an Aktenordner und Büromaterialien vor, die in Brand geraten waren. Das Feuer war nach ca. 20min. gelöscht. Aktuell (18:30 Uhr) läuft der Einsatz noch. Es müssen immer wieder Glutnester abgelöscht werden, was noch ca. eine Stunde dauern wird. Die Berufsfeuerwehr Mülheim war mit zwei Löschzügen und einem Atemschutzcontainer vor Ort. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Freiwillige Feuerwehr Mülheim zur Unterstützung angefordert. Während der Einsatzdauer war die Weseler Straße komplett gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth