Mittwoch, 21. Januar 2015

Schule wegen gefährlicher Schwefelsäure evakuiert

Lehrer verletzt, Schüler erlitten Kreislaufkollaps

ANC-NEWS Leichlingen (Rheinisch Bergischer Kreis)- Am Mittag musste die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Realschule am Hammer ausrücken. Dort war einem Lehrer während der Unterrichtsvorbereitung ein Gefäß mit hochkonzentrierter Schwefelsäure hingefallen. Die Schule wurde sicherheitshalber evakuiert. Der Lehrer wurde verletzt und vor Ort notärztlich behandelt. Einige Schüler mussten wegen eines Kreislaufkollapses behandelt werden. Sie wurden zusammen mit dem Lehrpersonal für die Zeit der Dekontaminierungsmaßnahmen in der nahen Mensa untergebracht.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth