Samstag, 17. Januar 2015

Menschen stehen halbe Nacht für "Charlie Hebdo" an

Keine Ausgaben geliefert

ANC-NEWS Düsseldorf - Es hat acht Seiten, trägt die Nummer 1178, kostet 4€ und ist heiß begehrt. Riesen Andrang zum Verkaufsstart der ersten Ausgabe von "Charlie Hebdo" nach den Anschlägen in Paris am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Bereits kurz nach Mitternacht standen die ersten Menschen in einer langen Schlange am Presse&Buch Geschäft an um eines der begehrten Exemplare zu ergattern. Die druckgleiche Ausgabe war in Frankreich bereits seit Mittwoch erhältlich und sofort ausverkauft - trotz Millionenauflage. Kurz vor 06:00 Uhr am Samstagmorgen dann die Lautsprecherdurchsage: "Es gibt keine Hefte!". Frustration bei den zahlreichen Wartenden: "Ich bin total enttäuscht - gestern sagte man mir noch, heute bekommt man die Zeitschrift". Eigentlich sollten 10.000 Hefte nach Deutschland geliefert werden, da aber die Nachfrage in Frankreich dermaßen enorm war, konnten nur 5.000 insgesamt geliefert werden. Ob es einen Nachdruck geben wird, ist derzeit nicht bekannt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth