Freitag, 4. Juni 2021

Unwetter mit Überschwemmungen sorgen für zahlreiche Einsätze

Unterführungen und Keller liefen voll Wasser

ANC-NEWS Essen - Nach den schönen und warmen (Früh-)Sommertagen kam die Abkühlung mit einem Rumms: Starke Gewitter und große Starkregenmengen verursachten, wie angekündigt, seit etwa 23:20 Uhr am späten Donnerstagabend (03.06.) viele Feuerwehreinsätze im Ruhrgebiet. Vollgelaufene Keller, Aufzugsschächte und/oder Unterführungen mit einem Wasserstand von mehreren Metern zählten u.a. zu den unwetterbedingten Einsätzen. Fahrzeuge mussten aus überschwemmten Unterführungen geschoben werden. In Mülheim an der Ruhr wurde Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst. Etwa 100 Kräfte waren stellenweise mit den Abarbeitungen der Unwettereinsätze in der Nacht beschäftigt. Maßnahmen, wie das Abpumpen vollgelaufener Keller, dauern zur Stunde auch am Freitagmorgen (04.06.) noch an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth