Montag, 28. Juni 2021

Tödlicher Wohnungsbrand in Mülheim an der Ruhr

Hausbewohner und Hausbewohnerin kommen bei Brand in Mehrfamilienhaus ums Leben

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr - Am Sonntagabend (27.06.) gegen 21:15 Uhr gingen bei der Feuerwehr mehrere Notrufe zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Thüringer Straße ein. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus der Brandwohnung. Das Treppenhaus war ebenfalls stark verqualmt. Ein erster Angriffstrupp konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Rettungs- und Löschmaßnahmen eine leblose Person aus der Brandwohnung retten. Eine weibliche Person lag im Flur vor ihrer Wohnungstür im ersten Obergeschoss. Die 82-Jährige wurde unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus gebracht. Der 72-jährige Bewohner der Erdgeschosswohnung verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Einsatzstelle. Die 82-Jährige ist nach ersten Informationen später vermutlich an den Folgen einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus verstorben. Eine dritte Person konnte aus einer Wohnung, deren Räume schräg über der Brandwohnung lagen, durch die Feuerwehr unverletzt über eine Steckleiter gerettet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

  • inkl. O-Ton Sven Werner - Leiter der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth