Dienstag, 22. Juni 2021

SEK-Einsatz in Köln: Razzia gegen Drogenhändler

Fünf Objekte durchsucht - Person vorläufig festgenommen - Drogen und Schusswaffe sichergestellt

ANC-NEWS Köln - Am Dienstagmorgen (22.06) gegen 6 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz mit Unterstützung durch SEK-Kräfte in einem Hochhaus an der Kapuzinerstraße im Stadtteil Köln-Weidenpesch. Die Aktion war Teil einer größeren Durchsuchungsmaßnahme, die in insgesamt fünf Objekten in verschiedenen Kölner Stadtteilen durchgeführt wurde. Hintergrund sind Ermittlungen gegen eine Bande wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels. Dabei soll es u.a. um Kokainhandel in größerem Umfang gehen. An der Adresse in Weidenpesch wurde ein Mann von der Polizei mitgenommen, nachdem seine Wohnung durchsucht worden war. Nach ersten offiziellen Informationen wurden bei der Razzia Drogen beschlagnahmt und eine Schusswaffe sichergestellt. Weitere Details zu dem Einsatz sind noch nicht veröffentlicht. 




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth