Montag, 7. Juni 2021

SEK-Einsätze: Razzia gegen Drogenkriminalität im Ruhrgebiet

Zugriff in Essen - Weiterer Einsatz in Herne - Maßnahmen in mehreren Bundesländern - Zuständigkeit des LKA Hessen in Betäubungsmittelverfahren

ANC-NEWS Essen/Herne - Am frühen Montagmorgen (07.06.) gegen 6 Uhr wurden Anwohner auf der Nieberdingstraße in Essen-Holsterhausen von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Spezialeinsatzkräfte hatten dort ein Wohn- und Geschäftshaus gestürmt. Nach ersten Informationen waren an der Maßnahme sowohl SEK-Kräfte als auch Kräfte der Bereitschaftspolizei beteiligt. Fast zeitgleich fand ein SEK-Einsatz auf der Magdeburger Straße in Herne statt. Dort wurde ein Wohnhaus durchsucht. Beide Einsätze beziehen sich vermutlich auf dasselbe Betäubungsmittelverfahren. Federführend bei dem heutigen konzertierten Großeinsatz ist das Landeskriminalamt Hessen. Weitere Informationen zu den Maßnahmen, die zeitgleich in mehreren Bundesländern durchgeführt wurden, werden voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages bekanntgegeben .

  • inkl. O-Ton Christoph Wickhorst - Pressesprecher Polizei Essen

Essen

Herne


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth