Mittwoch, 30. Juni 2021

Mettmann: Brand auf Reiterhof

Mehrere Pferde durch Besitzer in Sicherheit gebracht - Brandursache noch unklar

ANC-NEWS Mettmann (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr Mettmann wurde am späten Dienstagabend (29.06.) gegen 22:20 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Gehöft" zu einem Brandereignis auf die Wülfrather Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich heraus, dass der Anbau an einer Reithalle in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer drohte auf die Halle überzugreifen. Es wurde die Alarmstufe auf "Vollalarm mit Sirene" erhöht. Mehrere Pferde waren durch die Besitzer bereits in Sicherheit gebracht worden. Es wurde umgehend ein umfangreicher Löschangriff unter Einsatz einer Drehleiter eingeleitet. Vier Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, blieben aber glücklicherweise unverletzt. Nach ersten Informationen entstand ein hoher Sachschaden. Insgesamt waren 50 Kräfte sowie 17 Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in den Einsatz eingebunden. Zur Zeit des Brandausbruchs herrschte ein Unwetter über dem Anwesen. Ob der Brand in Zusammenhang mit dem Unwetter steht, sollen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Inklusive O-Töne:
  • Christoph Siegert - Feuerwehr Mettmann
  • Achim Nußbaum - Besitzer Reitstall Nußbaum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth