Mittwoch, 23. Juni 2021

Gebäudeschaden: Geldautomat gesprengt in Grevenbroich

Hausbewohner evakuiert - Statiker angefordert - Täter weiterhin flüchtig

ANC-NEWS Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) - In der Nacht zu Mittwoch (23.06.) um kurz nach 3 Uhr wurden Anwohner auf der Schubertstraße von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten den Geldautomaten der dortigen Sparkasse-Filiale gesprengt. Durch die Wucht der Explosion entstand ein hoher Gebäudeschaden. Mehrere Hausbewohner mussten ihre Wohnungen verlassen und wurden in einem Rettungswagen betreut. Der Tatort wurde abgesperrt. Die Spurensicherung dauerte bis in den frühen Morgen. Nach ersten offiziellen Informationen wurde ein schwarzer Golf beobachtet, der in Richtung A46 davonfuhr. Möglicherweise handelt es sich hierbei um das Täterfahrzeug. Zur Zeit ist noch nicht offiziell bekannt, ob der oder die Täter Geld erbeuten konnten. Die Fahndung der Polizei läuft weiterhin auf Hochtouren. Ein Statiker wurde angefordert, um die Begutachtung des Gebäudeschadens vorzunehmen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth