Sonntag, 13. Juni 2021

Scheunenbrand in Frechen - Strohlager fängt Feuer und brennt nieder

Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei – Vermutlich Brandstiftung – Keine Verletzten

ANC-NEWS Frechen (Rhein-Erft-Kreis) - In der Nacht zu Sonntag (13.06.) wurde die Feuerwehr gegen 0:40 Uhr zu einem Brand am Habbelrather Weg in Frechen alarmiert. Bereits auf Anfahrt war ein großer Flammenschein zu sehen. Vor Ort konnte eine in Vollbrand stehende Scheune festgestellt werden, in dem Stroh gelagert wurde. Einsatzkräfte aus Frechen, Kerpen, Bergheim und Pulheim bekämpften die Flammen. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt, auch die Pferde im angrenzenden Reitstall blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit den Nachlöscharbeiten noch bis zum Sonntagmorgen beschäftigt. Durch die Polizei wurden am Brandort zwei Dosen Montageschaum aufgefunden und sichergestellt. Mehrere Streifenwagen und auch ein Diensthund wurden im Rahmen der Nahbereichsfahndung eingesetzt, allerdings ohne Feststellung. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth