Freitag, 11. Juni 2021

Messerattacke in Erkrath: Streit zweier Gruppen eskaliert

Mann (26) mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus transportiert

ANC-NEWS Erkrath (Kreis Mettmann) - Am Donnerstagabend (10.06.) gegen 21:12 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst zur Heinrich-Heine-Straße gerufen. Dort war es nach ersten offiziellen Informationen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern zweier Personengruppen gekommen, die aneinander vorbeigelaufen waren. Als der Streit eskalierte, rannte ein Mann auf ein Mitglied der gegnerischen Gruppe zu und attackierte seinen Kontrahenten mit einem Messer. Der 26-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen im Bauchbereich. Er wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nach ersten Informationen haben sich inzwischen zwei Beteiligte mit Rechtsbeistand bei der Polizei gemeldet. Ob es sich dabei um zwei 17-Jährige handelt, die ebenfalls vor Ort waren, ist offiziell nicht bestätigt. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Fall sind noch nicht abgeschlossen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth