Mittwoch, 9. Juni 2021

Taser-Einsätze der Polizei in Düsseldorf

33-Jähriger nach Ruhestörung festgenommen 

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht zu Mittwoch (09.06.), genauer um kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei zur Ulenbergstraße alarmiert. Dort hatten sich nach ersten Informationen Anwohner über massive Ruhestörung durch eine Personengruppe beschwert. Als die Situation eskalierte und sich ein 33-Jähriger aus der Gruppe besonders aggressiv zeigte, kam es zu einem Taser-Einsatz durch die Polizei. Der 33-Jährige wurde von einem Notarzt behandelt und anschließend vorläufig festgenommen. Am späten Dienstagabend war es bei einem Polizeieinsatz auf der Josef-Maria-Olbrich-Straße nach ersten Informationen ebenfalls zur Verwendung eines Tasers gekommen. Hier wurde eine Person nach notärztlicher Behandlung unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe für diesen Einsatz sind zur Zeit noch nicht offiziell bekannt. 

Einsatz Josef-Maria-Olbrich-Straße Düsseldorf

Einsatz Ulenbergstraße Düsseldorf


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth