Samstag, 26. Juni 2021

Düsseldorf: Feuerwehr musste Person aus Altkleidercontainer befreien

Update (10:37 Uhr): Die Person, bei dem es sich um einen Mann handeln soll, ist nach der Einlieferung ins Krankenhaus laut einem Sprecher der Polizei verstorben.

ANC-NEWS Düsseldorf - Gegen 01:40 Uhr in der Nacht zu Samstag (26.06.) entdeckte eine Passantin eine Person, die in einem Altkleidercontainer an der Lippestraße in Düsseldorf steckte, und alarmierte die Polizei bzw. Feuerwehr. Die Person, zum Alter und Geschlecht konnte die Leitstelle der Polizei am Samstagmorgen zunächst keine Angaben machen, befand sich in einer Zwangslage und rang um Luft. In der Nähe des Containers stand zu diesem Zeitpunkt ein Männerfahrrad auf dem Gehweg. Nach einer schonenden Befreiung durch Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf wurde der Patient nach einer ersten Behandlung vor Ort unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Nach ersten Informationen konnte Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden; die Person wurde unter Reanimationsmaßnahmen transportiert. Die Polizei hat vor Ort erste Ermittlungen eingeleitet, Fotos erstellt und Spuren an dem Altkleidercontainer gesichert. Der Einsatz endete gegen 02:40 Uhr für alle beteiligten Kräfte der Feuerwehr und Polizei. In Hilchenbach im Kreis Siegen-Wittgenstein war es im Juni bereits zu einem ähnlichen Fall gekommen, bei dem ein Mensch sein Leben verlor.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth