Sonntag, 20. Juni 2021

Rommerskirchen: Tankwagen brannte auf Firmengelände

Vollalarm der Feuerwehr – Anwohner per Warn-App NINA vor massiver Rauchentwicklung gewarnt

ANC-NEWS Rommerskirchen (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr wurde in der Nacht zum Sonntag (20.06.) zu einer gemeldeten Explosion auf die Rudolf-Diesel-Straße in Rommerskirchen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Tankwagen, auf einem Firmengelände, in voller Ausdehnung brannte. Durch den umgehend eingeleiteten Löschangriff konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über die Warn-App "NINA" dazu aufgefordert, Fenster und Türen im Bereich der Einsatzstelle geschlossen zu halten. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde Schaummittel eingesetzt, um sämtliche Glutnester zu ersticken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach ersten Informationen der Polizei, kam es zu keiner Explosion. Vermutlich war eine Brandlegung am Reifen ursächlich für den Brand. Die Rudolf-Diesel-Straße musste für die Zeit der Einsatzmaßnahmen gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth