Montag, 29. März 2021

Leichenfund: Mutmaßliches Gewaltverbrechen in Hagen-Haspe

Mann (68) in Lagerhalle tot aufgefunden - Nachbar (50) festgenommen

ANC-NEWS Hagen - Am Sonntagabend (28.03.) fand eine Durchsuchungsmaßnahme der Polizei auf einem Schrottplatz im Stadtteil Hagen-Haspe statt. Dabei kamen auch Such- bzw. Leichenspürhunde zum Einsatz. Die Polizei wurde bei dem Einsatz durch die Feuerwehr unterstützt. Nach ersten Informationen wurde in einer Lagerhalle die Leiche eines 68-jährigen Mannes gefunden, der von seinen Angehörigen zuvor als vermisst gemeldet worden war. Der Tote wurde vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Nach ersten offiziellen Informationen wurde ein 50-jähriger Nachbar vor Ort festgenommen. Kriminaltechniker waren noch bis Mitternacht am Tatort, um Spuren zu sichern. Eine Mordkommission hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen ermitteln wegen eines Tötungsdelikts, dessen Hintergründe zur Zeit noch völlig ungeklärt sind.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth