Sonntag, 14. März 2021

A40 bei Kerken: Geplatzer Reifen sorgt für schweren Verkehrsunfall

Vier Menschen schwer verletzt - Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz - Vollsperrung 

ANC-NEWS Kerken (Kreis Kleve) - Aufgrund eines geplatzen Reifens kam es bei Kerken am Samstagnachmittag (13.03.) zu einem Unfall auf der Autobahn 40. Vier Personen wurden so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie in Krankenhäuser brachten. Ein 56-jähriger Mann war mit seinem BMW auf der A 40 Richtung Dortmund unterwegs, als er wegen des geplatzten Reifens die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Daraufhin kam er rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 56-Jährige und die 57-jährige Beifahrerin aus Essen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden. Ein 33-jähriger Essener und eine 26-jährige Frau aus Herne saßen ebenfalls im Auto und konnten sich selbstständig befreien. Alle vier Insassen verletzten sich bei dem Unfall schwer. Bei dem 56-Jährigen konnte Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Einsatzkräfte brachten den Fahrer und die Beifahrerin mit einem Rettungshubschrauber und die anderen beiden Insassen mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser. Die Richtungsfahrbahn war zeitweise voll gesperrt. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte die Spuren des Unfalls. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth