Mittwoch, 10. März 2021

Essen: Brand in Mehrfamilienhaus - Rauchmelder schlägt an

Leblose Person unter Reanimationsbedingungen in Klinik transportiert

ANC-NEWS Essen - Am Mittwochvormittag (10.03.) gegen 10:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis in einem Mehrfamilienhaus auf der Glashüttenstraße alarmiert. Anrufer hatten einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war ein piepsender Rauchmelder im dritten Obergeschoss des Gebäudes wahrnehmbar. Die Feuerwehrleute drangen gewaltsam in die mutmaßliche Brandwohnung ein. Dort war eine leichte Verrauchung wahrnehmbar, aber keine Brandstelle zu erkennen. Außerdem befand sich auch keine Person in der Wohnung. Bei der weiteren Erkundung wurde an der Tür im zweiten Obergeschoss ebenfalls eine Rußentwicklung festgestellt. Bei der Begehung dieser Wohnung wurde dann der eigentliche Brandherd in der Küche entdeckt. Der Einsatztrupp fand eine leblose Person vor, die umgehend nach draußen gebracht wurde. Die Person wurde unter Reanimationsbedingungen in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehr war anschließend noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

  • inkl. O-Ton Christoph Riße - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth