Samstag, 27. März 2021

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der A40 bei Neukirchen-Vluyn

Vier Personen zum Teil schwer verletzt - PKW landet hinter Leitplanke auf Acker - Rettungskräfte aus dem Kreis Kleve unterstützten

ANC-NEWS Neukirchen-Vluyn (Kreis Wesel) - In der Nacht zu Samstag (27.03.) ereignete sich auf der A40, kurz vor der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Um 02:24 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ auf die Bundesautobahn 40 alarmiert. Ein Pkw hatte sich auf der Autobahn überschlagen und flog über die Leitplanke einen Graben herunter. Auf der Anfahrt war noch unklar, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, die vermutlich eingeklemmt seien könnten. Vor Ort wurde ein Fahrzeug auf dem Dach liegend, abseits der Autobahn auf einem Acker vorgefunden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich bereits alle Personen außerhalb des Unfallfahrzeugs und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und an der steilen Böschung eine Steckleiter installiert. Nachdem alle Personen erstversorgt waren, konnten diese umliegenden Krankenhäusern zugeführt werden. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen der A40 in Fahrtrichtung Duisburg gesperrt werden. Nach rund einer Stunde waren alle eingesetzten Kräfte zurück an ihren Standorten. (Quelle: mit Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth