Donnerstag, 11. März 2021

Wohnungsbrand in Bottrop fordert Menschenleben

Feuerwehr mit 40 Kräften im Einsatz 

ANC-NEWS Bottrop - Am Donnerstag (11.03.) gegen 02:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Wohnungsbrand zur Straße "Im Fuhlenbrock" alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Erdgeschosswohnung brannte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten eine Personensuche mit mehreren Atemschutztrupps ein und führten eine Brandbekämpfung durch. Drei Personen aus dem ersten Obergeschoss wurden mit einer Steckleiter durch die Feuerwehr in Sicherheit verbracht und es erfolgte die Sicherung des Treppenraumes durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte. Ein weiterer Trupp führte die Belüftung des Gebäudes durch, um eine weitere Rauchausbreitung auf das Wohngebäude zu verhindern. Es sollte sich nach ersten Angaben durch Anwohner noch eine Person in der Brandwohnung befinden, die aber leider nur noch tot in den Räumlichkeiten der Erdgeschosswohnung aufgefunden werden konnte. Gegen 04:15 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehr Bottrop beendet, die mit ca. 40 Kräften im Einsatz war. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Quelle: mit Feuerwehr)

  • inkl. O-Ton: Sven Noack, Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth