Dienstag, 16. März 2021

A42 bei Oberhausen: Transporter überschlägt sich nach Kollision mit PKW

Personen rannten über die Gegenfahrbahn - Mehrere Verletzte - Vollsperrung kurzzeitig in beide Richtungen

ANC-NEWS Oberhausen - Am Dienstagmorgen (16.03.) gegen 09:18 Uhr ereignete sich auf der A42 in Höhe Oberhausen-Zentrum in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten offiziellen Informationen waren ein PKW und ein Transporter zusammengeprallt. Der Transporter hatte sich dabei überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. Nach ersten Informationen wurden fünf Personen verletzt. Zur Schwere der Verletzungen gibt es zur Zeit noch keine offiziellen Angaben. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Vor Ort kam es zu einer gefährlichen Situation, weil Angehörige über die Gegenfahrbahn rannten. Die A42 musste kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort blieb für die Dauer der Einsatzmaßnahmen bestehen. Zeitweise staute sich der Verkehr auf mindestens 7km ab Essen-Nord. Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle großräumig zu umfahren. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth