Donnerstag, 18. März 2021

Essen: Schlägerei mit mehreren Beteiligten endet mit Stichverletzungen

Drei Personen verletzt - Polizei mit starken Kräften vor Ort - Mehrere Rettungswagen und Notärzte im Einsatz - BAO Clan und die EG Jugend ermitteln

ANC-NEWS Essen - Gestern Nachmittag (17. März, gegen 15:50 Uhr) wurde die Polizei zur Kreuzung Alte Kirchstraße/Gelsenholz gerufen, weil sich dort mehrere Personen schlagen würden und auch ein Messer im Einsatz sei. Als die Beamten kurze Zeit später mit starken Kräften vor Ort ankamen, trafen sie auf einen 14-jährigen Jugendlichen, der am Boden lag und durch einen Ersthelfer versorgt wurde. Zudem befanden sich mehrere Menschen, unter anderem Angehörige unmittelbar bei dem Jungen. In der Nähe konnten zudem ein 22-jähriger Deutscher sowie ein 17-jähriger Türke ausgemacht werden, die Stichverletzungen erlitten hatten. Weiterhin soll ein 27-jähriger Türke an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Alle drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine Tatwaffe konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, hatte sich eine größere Menge Schaulustiger vor Ort versammelt. Weil ein 56-jähriger Mann die Maßnahmen der Polizei störte und dies trotz Aufforderung nicht unterließ, wurde er kurzzeitig im Streifenwagen in Gewahrsam genommen. Die BAO Clan und die EG Jugend haben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth