Donnerstag, 4. März 2021

Köln: 33-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Flucht vor Polizeikontrolle endet an Betonschrammwand - Stark alkoholisiert im PKW überschlagen

ANC-NEWS Köln -  Um kurz vor 3 Uhr am Donnerstagmorgen (04.03.) wollte die Polizei einen weißen Opel Meriva in der Kölner Innenstadt kontrollieren, weil dieser durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der 33-jährige Fahrer trat plötzlich aufs Gaspedal und raste von der Tunisstraße in Richtung A3 über die Zoobrücke. An der Anschlussstelle Dellbrück kollidierte der Wagen dann mit einer Betonschrammwand, überschlug sich und landete wieder auf den Achsen. Der Fahrer krabbelte aus seinem Wagen und versuchte, zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. Er konnte jedoch schnell von den Beamten gefasst werden. Der 33-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen hatte der Raser nicht nur Alkohol im Blut (ca. zwei Promille), sondern soll auch nicht der Halter des Opel Meriva sein. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth