Mittwoch, 3. März 2021

THW unterstützt Feuerwehr Neuss: Gefällte Bäume in Brand

Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden - Polizei ermittelt

ANC-NEWS Neuss (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr Neuss wurde kurz vor Mitternacht (02.03.) gegen 23:45 Uhr zur Eppinhover Mühle nach Neuss-Holzheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte brannte eine große Menge gestapelter Baumstämme an der Erft. Die Flammen hatten sich im Stapel ausgebreitet, so dass ein vollständiges Ablöschen der Glutnester zunächst nicht möglich war. Der Einsatzleiter entschied sich dazu, Unterstützung beim Technischen Hilfswerk (THW) anzufordern. Das THW rollte daraufhin mit einem Radlader zur Einsatzstelle. Mit Hilfe des Fahrzeuges konnten die Baumstämme abgetragen und die Glutnester vollständig gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth