Mittwoch, 24. März 2021

Köln: Frau steht nach Wohnungsbrand auf Vordach in Flammen

Höhenretter im Einsatz - Frau mit schwersten Verbrennungen in Spezialklinik transportiert - Zweite Person unverletzt über Drehleiter gerettet 

ANC-NEWS Köln - Die Feuerwehr Köln wurde am Mittwochvormittag (24.03.) gegen 11:30 Uhr zu einem Brandereignis auf die Huhnsgasse in der Nähe des Barbarossaplatzes in der Altstadt-Süd alarmiert. Als die ersten Löschkräfte in der Seitenstraße eintrafen, hatte sich eine Frau aus ihrer brennenden Wohnung im zweiten Stock auf ein Vordach im Hinterhof gerettet. Die Frau stand beim Eintreffen der Feuerwehr noch in Flammen. Sie wurde von den Höhenrettern mittels Schleifkorbtrage in Sicherheit gebracht. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Frau mit schwersten Verbrennungen in eine Klinik der Maximalversorgung transportiert. Eine zweite Person, die aus der Brandwohnung in ein höheres Geschoss geflüchtet war, wurde über eine Drehleiter unverletzt gerettet. Nach ersten Informationen war die Feuerwehr mit 42 Einsatzkräften und zwei Löschzügen vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. 

  • inkl. O-Ton Ulrich Laschet - Sprecher Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth