Freitag, 12. März 2021

Düsseldorf: Feuer in Mehrfamilienhaus

17 Hausbewohner rettungsdienstlich behandelt - Eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus transportiert

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht zu Freitag (12.03.) gegen 03:27 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandereignis in einem Mehrfamilienhaus auf der Kurt-Tucholsky-Straße in den Stadtteil Garath alarmiert. Nach ersten offiziellen Informationen war das Feuer im Kellerbereich des Gebäudes ausgebrochen. Der Rauch hatte sich weiter im Treppenhaus ausgebreitet. Insgesamt wurden 17 betroffene Personen im Großraumkrankenwagen vom Rettungsdienst versorgt. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der Brandbekämpfungsmaßnahmen konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. 




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth