Mittwoch, 14. Februar 2018

Siegauen-Vergewaltiger bei Brand in der JVA Köln schwer verletzt

Zwei JVA-Mitarbeiter erlitten Rauchgasvergiftungen

ANC-NEWS Köln -  In der Nacht zu Mittwoch (14.02.) musste die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Ossendorf ausrücken. Dort sind bei einem Brand in der JVA Köln drei Personen verletzt worden. Es handelt sich um zwei Mitarbeiter und einen Häftling, der durch das Feuer schwer verletzt wurde. Die JVA-Angestellten erlitten Rauchgasvergiftungen. Bei dem Gefangenen soll es sich um einen im Oktober 2017 wegen besonders schwerer Vergewaltigung und räuberischer Erpressung zu elfeineinhalb Jahren verurteilten 31-jährigen Mann handeln. Dem sogenannten "Siegauen-Vergewaltiger" war nachgewiesen worden, im April 2017 ein junges Paar überfallen zu haben, das in der Siegaue in Troisdorf zeltete. Zur Zeit ist noch unklar, ob der 31-Jährige selbst das Feuer gelegt hat. Er erlitt schwere Verbrennungen und musste operiert werden. Vor ca. einem halben Jahr hatte es in der JVA bereits einen Brand gegeben.     




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth