Samstag, 10. Februar 2018

Polizist vor Straßenbahn gestoßen: Tot

Update 11.02., 10:10 Uhr: Die Polizei Köln hat einen 44-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Der Deutsche hatte sich bereits am Unfallort bei der Polizei als Zeuge gemeldet, so die Polizei weiter. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen den Festgenommenen. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. (Quelle: Polizei)

Update 12:30 Uhr: Nach Auswertung von Videoaufnahmen der Überwachungskamera an der Haltestelle besteht der Verdacht, dass der 32-Jährige zwischen die Waggons der Stadtbahn gestoßen und von dem Zug überrollt wurde. (Quelle: Polizei) Laut einem Medienbericht war das Opfer ein Polizist.


ANC-NEWS Köln - Gegen 23:50 Uhr kam es am späten Freitagabend (09.02.) zu einem tragischen Unfall am Chlodwigplatz in Köln. Ein kostümierter Mann (32) geriet dort, aus noch ungeklärter Ursache, zwischen zwei Bahnen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB). Die hintere Straßenbahn erfasste den Mann und überrollte ihn. Nach Angaben der Polizei am Samstagmorgen war das Opfer auf der Stelle tot. Viele Zeugen, die den tragischen Unfall mit ansehen mussten, wurden vor Ort von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut. Der Unfallbereich wurde weiträumig abgesperrt, ausgeleuchtet und von Experten des Kölner Polizei Unfall-Teams, die Ermittlungen zur Unfallursache durchführten, untersucht.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth