Freitag, 16. Februar 2018

SEK-Einsatz in Bochum

Ermittlungen wegen Schüssen auf Haus eines Bordellbesitzers

ANC-NEWS Bochum/Duisburg- Am Freitagmorgen (16.02.) gegen 6:00 Uhr haben Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos an der Seilfahrt in Bochum eine Wohnung gestürmt. Hintergrund für den Einsatz ist nach offiziellen Informationen ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes. Die Staatsanwaltschaft Kleve-Zweigstelle Moers hatte in diesem Zusammenhang einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Am 25. Oktober 2017 hatten Unbekannte auf ein Haus an der Dongstraße in Repelen geschossen. Einige der Schüsse hatten die Fensterscheibe des Privathauses durchschlagen. Die Schüsse galten dem 35-jährigen Hausbesitzer, der ein Bordell an der Vulkanstraße in Duisburg besitzen soll. Bei dem SEK-Einsatz wurde keine Waffe gefunden. Es wurden mehrere Personen vorläufig festgenommen. Die Festnahmen haben aber mit dem Ursprungssachverhalt nichts zu tun. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth