Mittwoch, 21. Februar 2018

Ausgedehnter Wohnungsbrand in Herne

Menschenrettung nötig – neun Personen ins Krankenhaus verbracht

ANC-NEWS Herne - In Herne kam es kurz nach 0:00 Uhr am Mittwoch (21.02.) zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in der Roonstraße. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Wohnung im 3. Obergeschoss im Vollbrand. Flammen schlugen aus allen Fenstern. Den Anwohnern war der Fluchtweg durch das Treppenhaus aufgrund der enormen Rauchentwicklung versperrt und es mussten mehrere Personen, darunter Kleinkinder, über die Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden. Insgesamt wurden vier Erwachsene und fünf Kinder mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser verbracht. Die Brandursache war zunächst noch unklar und wird derzeit durch die Kriminalpolizei ermittelt.

  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth