Sonntag, 4. Februar 2018

Großeinsatz der Feuerwehr Haan

Lagerhalle vollkommen ausgebrannt

ANC-NEWS Haan (Kreis Mettmann) - Am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr wurde die Feuerwehr Haan mit dem Stichwort "Gebäudebrand" zur Böttinger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Lagerhalle des Betriebs für Computerzubehör, in dem zahlreiche Paletten mit Druckerpapier und Multifunktionsgeräte gelagert wurden, bereits auf einer Fläche von rund 20 mal 20 Metern in Vollbrand. Es wurde Sirenenalarm in Haan und Gruiten ausgelöst und überörtliche Unterstützung der Feuerwehren Erkrath und Hilden angefordert. Das Feuer drohte auf eine angebaute Halle überzugreifen. Das Dach des benachbarten Objektes wurde zwar durch die Flammen erfasst, aber eine Ausbreitung auf das Objekt konnte durch massiven Einsatz von Löschwasser verhindert werden. Im Verlauf des Einsatzes wurden parallel bis zu sieben C-Rohre und ein B-Rohr eingesetzt, außerdem erfolgte ein Löschangriff über den Teleskopmast auf das Dach. Insgesamt waren 90 Einsatzkräfte vor Ort. Die Nachlöscharbeiten werden vermutlich noch bis zum Nachmittag andauern. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

  • Inkl. O-Ton Mirko Braunheim - Feuerwehr Haan



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth