Dienstag, 13. Februar 2018

A2: Schwerer Unfall mit zwei LKW

Ein LKW hatte Gefahrgut geladen - Fahrbahn komplett gesperrt

ANC-NEWS Bottrop - In der Nacht zu Dienstag (13.02.) sind auf der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen zwei Lastwagen kollidiert. Bei dem Unfall wurden beide LKW im Ladebereich schwer beschädigt. Die Feuerwehr Bottrop rückte mit einem Gefahrgutzug aus, da ein LKW mit Gefahrgut beladen war. Der Laster hatte Farbe, Zinkoxid und Lithium-Ionen-Batterien an Bord.  Der zweite LKW hatte Metallteile geladen. Beide Fahrzeuge wurden von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt. Die Feuerwehr war mit 30 Kräften in den Einsatz eingebunden. Die beiden LKW-Fahrer hatten Glück und blieben unverletzt. Die A2 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Oberhausen komplett gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum Vormittag andauern.

Inklusive O-Töne:
  • Harald Richter - Feuerwehr Bottrop
  • Detlef Dreischhoff - Polizei Recklinghausen




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth