Sonntag, 11. Februar 2018

Schwerverletzter nach folgenschweren Zimmerbrand

Opfer musste in Spezialklinik verbracht werden

ANC-NEWS Neuss - In der Nacht auf Sonntag (11.02.), um circa 00:20 Uhr, kam es im Stadtbezirk Weißenberg in Neuss zu einem folgenschweren Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte quoll bereits dichter schwarzer Rauch aus mehreren Fenstern, einer Wohnung im Dachgeschoss. Im Rahmen der ersten Einsatzmaßnahmen wurde ein Trupp unter Atemschutz mit Löschrohr, zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Es konnte eine Person ohne Bewusstsein aus der Brandwohnung gerettet werden. Auf Grund der Schwere der Verletzungen erfolgt eine weitere Behandlung in einer Spezialklinik. Ein in der Wohnung befindliches Kleintier konnte ebenfalls aus der verrauchten und brennenden Wohnung in Freie verbracht werden. Die Gladbacher Straße musste für die Dauer der Erstmaßnahmen für circa 1,5 Stunden vollständig gesperrt werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe können aktuell keine Angaben gemacht werde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth