Montag, 24. August 2015

SEK-Einsatz in Duisburg

24-jähriger Mann festgenommen 

ANC-NEWS Duisburg- Am Morgen durchsuchten Polizei und Staatsanwaltschaft zwei Wohnungen in den Stadtteilen Laar und Beeck. Mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos konnte ein 24-jähriger Mann festgenommen werden, der eine Zeugin und die Mutter eines Zeugen in einem  Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung massiv bedroht haben soll. Er soll versucht haben, die beiden Personen zur Rücknahme ihrer Aussagen zu bewegen. Gegen den 24-Jährigen wurde seitens des Amtsgerichts Duisburg ein Haftbefehl wegen versuchter Nötigung und Strafvereitelung ausgesprochen. Sein Mittäter konnte im Rahmen der Durchsuchungsaktion nicht gefasst werden. Beide Männer hatten ihre Opfer am Freitagabend aufgesucht und sie mit Vergewaltigung und dem Tode bedroht, falls sie weiterhin gegen vier Tatverdächtige aussagen sollten, die in U-Haft sitzen.

inkl. O-Ton Ramon van der Maat - Polizei Duisburg

Täter drohten Frauen mit Tod und Vergewaltigung: SEK Einsatz i...

Täter drohten Frauen mit Tod und Vergewaltigung: SEK EinsatzHeute Morgen gegen 04:00 Uhr durchsuchten Polizei und Staatsanwaltschaft zwei Wohnungen in #Duisburg Laar und Beeck. Mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos nahmen die Beamten einen 24 Jahre alten, strafrechtlich bereits erheblich in Erscheinung getretenen Mann fest, der im Verdacht steht, eine Zeugin sowie die Mutter eines Zeugen in einem Ermittlungsverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung massiv bedroht zu haben, um diese zur Rücknahme ihrer Aussagen zu bewegen. Es besteht gegen ihn ein Haftbefehl des Amtsgerichts Duisburg wegen versuchter Strafvereitelung und versuchter Nötigung. Den ebenfalls gesuchten Mittäter trafen die Beamten nicht an. Die Männer hatten ihre Opfer am Freitagabend "besucht" und ihnen mit dem Tode und Vergewaltigung gedroht, falls sie in dem anhängigen Strafverfahren gegen die in Untersuchungshaft sitzenden vier Tatverdächtigen weiterhin aussagen.

Posted by nrw-aktuell.tv - broadcasting your region. on Montag, 24. August 2015



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth