Montag, 17. August 2015

Schiffskollision auf dem Rhein

230 Passagiere an Bord - drei Personen verletzt

ANC-NEWS Düsseldorf - Auf dem Rhein, in Höhe der Flughafenbrücke, sind am Vormittag zwei Schiffe havariert. Nach ersten Angaben sind ein Passagierschiff und ein Güterschiff frontal kollidiert, dabei wurde der Bug des Frachters beschädigt. Es entstand ein Riss in der Schiffswand durch den Wasser in den Maschinenraum eindringt. An Bord des Fahrgastschiffes, der AROSA, befanden sich zur Zeit der Havarie 230 Passagiere. Drei Personen wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die AROSA wurde an einen Anleger in die Nähe der Schellenburg geschleppt. Hier konnten die Rettungskräfte an Bord gehen und sich um die Passagiere kümmern. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Schiffskollision: 230 Passagiere an Bord - drei Personen verletzt

Schiffskollision mit 230 Passagieren an BordAuf dem Rhein bei #Düsseldorf sind am Vormittag zwei Schiffe havariert. Nach ersten Angaben sind ein Passagierschiff und ein Güterschiff frontal kollidiert, dabei wurde der Bug des Frachters beschädigt. Es entstand ein Riss in der Schiffswand durch den Wasser in den Maschinenraum eindringt. An Bord des Fahrgastschiffes, der AROSA, befanden sich zur Zeit der Havarie 230 Passagiere. Drei Personen wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die AROSA wurde an einen Anleger in die Nähe der Schellenburg geschleppt. Hier konnten die Rettungskräfte an Bord gehen und sich um die Passagiere kümmern. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Posted by nrw-aktuell.tv - broadcasting your region. on Montag, 17. August 2015


inkl. O-Ton Feuerwehr Düsseldorf


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth