Montag, 10. August 2015

18-Jährige von ihrer Mutter angeschossen

SEK nimmt Tatverdächtige fest

Update 11.08.2015: Wie die Polizei heute mitteilte, erlag die Tatverdächtige Mutter gestern Abend in einer Düsseldorfer Klinik ihren schweren Verletzungen und das Opfer befindet sich weiterhin in intensivmedizinischer Behandlung, sie ist aber auf dem Weg der Besserung. Bei der Waffe handelt es sich um eine kleinkalibrige Sportpistole, die rechtmäßig im Besitz der 44-Jährigen war. Sie war Sportschützin.

ANC-NEWS Düsseldorf- Am Mittag musste ein Spezialeinsatzkommando der Polizei in den Stadtteil Heerdt ausrücken. Dort war eine schwer verletzte 18-jährige Frau an der Pestalozzistraße entdeckt worden. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, das SEK stürmte ein Mehrfamilienhaus, wo nach ersten Informationen eine weibliche Person in einer Wohnung festgenommen wurde. Bei dieser Frau soll es sich nach ersten Informationen um die Mutter der 18-Jährigen handeln, die bei ihrer Festnahme ebenfalls Verletzungen aufwies. Die Mutter hat vermutlich mit einer Pistole auf ihre Tochter geschossen. Die 18-Jährige erlitt schwere Bauchverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Hintergründe für die Tat sind noch völlig unklar. Eine Mordkommission ermittelt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth