Mittwoch, 5. August 2015

Polizei erschießt Angreifer in Notwehr

Täter verstirbt noch im Foyer der Wache

ANC-NEWS Oberhausen - In der Nacht mussten Beamte der Polizei Oberhausen einen Messerangreifer aus Notwehr erschießen. Ein 39-jähriger Mann war in der Hauptwache auf ein wartendes Pärchen (19/21) gestoßen. Es kam zum Streit. In dessen Verlauf zog der 39-Jährige ein Messer und stach mehrfach auf den 21-Jährigen ein. Als Polizeibeamte den Mann aufforderten, seine Waffe fallen zu lassen, ging er auch auf die Polizisten los. In Notwehr zog einer der Beamten seine Waffe und feuerte mehrere Schüssen auf den bewaffneten 39-Jährigen ab. Reanimationsversuche durch den sofort eintreffenden Notarzt blieben jedoch erfolglos. Der Angreifer starb noch im Foyer der Polizeiwache. Eine Essener Mordkommission unter der Leitung von Michael Weskamp wurde eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft ist über den Fall unterrichtet und wird in die weiteren Ermittlungen eingebunden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth