Freitag, 28. August 2015

Bewaffneter Räuber überfällt Sparkasse

Tatverdächtiger in Kleingartenanlage festgenommen

ANC-NEWS Köln - Am Morgen ist eine Sparkasse an der Olpener Straße in Höhenberg überfallen worden. Der Täter konnte zunächst mit seiner Beute entkommen. Nach ersten Angaben der Polizei betrat der maskierte Unbekannte kurz nach der Öffnung der Filiale den Schalterraum und forderte Bargeld. Er deutete den Angestellten gegenüber an, dass er bewaffnet sei. Nachdem ihm das Geld ausgehändigt wurde, flüchtete er zu Fuß. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, auch ein Hubschrauber kam zu Einsatz. Der mutmaßliche Bankräuber konnte schliesslich in einer Kleingartenanlage an der Passauer Straße festgenommen werden. Über die Höhe der Beute ist bislang noch nichts bekannt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth