Montag, 17. August 2015

Ecstasy-Fabrik stillgelegt

Polizei stört Glückspillenproduzenten bei der Arbeit

ANC-NEWS NL Sittard. Eine Ecstasyfabrik hat die niederländische Polizei am Wochenende in Sittard-Geleen stillgelegt. Nach Angaben einer Polizeisprecherin erfolgte der unangemeldete Polizeibesuch während die Herstellung der Glückspillen auf vollen Touren lief. Drei Männer, 27,43 und 52 Jahre aus Roermond und Venlo wurden festgenommen. Eine Spezialeinheit der Polizei konnte mit den Abrissarbeiten erst beginnen nachdem die Maschinen abgekühlt waren. Zum Produktionsvolumen wollte man noch keine Angaben machen, jedoch sei die Herstellung industriell betrieben worden. Erst am Vortag waren nur einige Kilometer entfernt in Beek illegal größere Mengen Chemikalien entsorgt worden. Einen Zusammenhang konnte die Polizei nicht ausschließen. OTon Anne-Mieke Mols Polizei Limburg und Marcel Zomer LFO.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth